Verbesserungen bei der BVG zum Fahrplanwechsel

Die BVG hat zum Jahresende einige Verbesserungen zum Fahrplanwechsel am vergangenen Wochenende vorgenommen: Durch verlängerte Betriebszeiten, eine höhere Taktfolge und vereinzelt auch neue Linienführungen wurde das Angebot weiter verbessert. Auch einige Haltestellen haben zur besseren Orientierung neue Namen bekommen.

Mehr »

Zum bundesweiten Vorlesetag in der Modersohn Grundschule

Erich Kästner´s "Konferenz der Tiere" lasen der stellvertretende Bürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg, Peter Beckers, und ich den Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 und 4 der Modersohn Grundschule in meinem Wahlkreis in Friedrichshain vor.

Mehr »

Versteigerung von "Klaus Wowereit" für den guten Zweck!

Ich versteigere Klaus Wowereit für den guten Zweck: Anlässlich des Wechsels an der Spitze des Berliner Senats zum 11. Dezember 2014 wird von mir bei ebay eine Pappkamerad-Figur des amtierenden Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit, versteigert.

Mehr »

Pace Aerospace aus Friedrichshain verleiht dem Luftverkehr Flügel

Die Firma Pace Aerospace aus dem Rudolfkiez in meinem Wahlkreis verleiht dem Luftverkehr Flügel: Knapp 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in der Rotherstraße an Innovationen für die Luftfahrtbranche und am Flugverkehr der Zukunft. Davon habe ich mich diese Woche bei einem Firmenbesuch zusammen mit Dr. Margaretha Sudhof, Staatssekretärin in der Senatsverwaltung für Finanzen, überzeugt.

Mehr »

Baumpflanzung mit Senator Müller im Rudolfkiez

Prof. Martin Wiebel aus dem Rudolfkiez, der auch Vorsitzender des Vereins KulturRaum Zwingli-Kirche ist, hat in meinem Wahlkreis im Rahmen der Stadtbaumkampagne einen Baum gespendet: Ich durfte am Anfang der Woche bei der Pflanzung dabei sein. Zusammen mit Stadtentwicklungs-Senator Michael Müller und Bezirksstadtrat Hans Panhoff pflanzten wir den Rotdorn (Crataegus laevigata „Paul’s Scarlet“) in der Rotherstraße 27, in der Nähe vom Rudolfplatz.

Mehr »

120 Jahre Oberbaumbrücke und 20 Jahre Wiederherstellung

Zusammen mit Stadtentwicklungs-Senator Michael Müller und dem stellv. Bürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg, Peter Beckers, sowie der SPD-Bezirksverordneten Sevim Aydin und dem ehemaligen Bezirksbürgermeister von Kreuzberg in den Jahren 1989 bis 1992, Günter König, habe ich heute die Oberbaumbrücke hochleben lassen: Sie besteht in diesem Jahr seit 120 Jahren

Mehr »