Bundespolizei zählt 2013 rund 1.500 Delikte am Ostbahnhof und Ostkreuz

Gemeinsam mit dem stellvertretenden Bezirksbürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg, Peter Beckers, dem SPD-Vorsitzenden der BVV-Fraktion, Andy Hehmke, und mit weiteren BVV-Mitgliedern der SPD habe ich die Bundespolizeiinspektion am Ostbahnhof besucht. Empfangen wurden wir vom Präsidenten der Bundespolizei in Berlin und Brandenburg, Thomas Striethörster, und vom Leiter der Bundespolizeiinspektion Ostbahnhof, Christian Linkogel.

Mehr »

Stralauer Dorfkirche zum 550-jährigen Bestehen erneuert und restauriert

Anlässlich des 550-jährigen Bestehens habe ich die Stralauer Dorfkirche in meinem Wahlkreis besichtigt. Sie ist das älteste Gebäude Friedrichshains.

Mehr »

110.000 Euro für Spielplätze in meinem Wahlkreis

Im Rahmen des Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm (KSSP) stehen den Berliner Bezirken für 2014 und 2015 insgesamt 20 Millionen Euro zusätzlich zur Instandsetzung von Spielplätzen und Kindertagesstätten zur Verfügung. Auch in meinem Wahlkreis werden davon Mittel verwendet.

Mehr »

Besuch bei der BVG auf dem Tram-Betriebshof Lichtenberg

Bei meinem diesjährigen Besuch bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) während der plenarfreien Sommerzeit - inzwischen fast schon traditionell - habe ich mich über den Bereich Straßenbahn informiert.

Mehr »

2013 registriert Polizei in zwölf Monaten 8.693 Straftaten südlich der Frankfurter Allee

Zusammen mit dem stellvertretenden Bürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg und Bezirksstadtrat Peter Beckers habe ich vor Kurzem den für meinen Wahlkreis zuständigen Polizeiabschnitt 51 der Direktion 6 der Berliner Polizei besucht.

Mehr »

Friedrichshainer Fahrradfest am 27.09, 14-18 Uhr am Frankfurter Tor

Die SPD Friedrichshain-Kreuzberg und Bündnis 90/Die Grünen Friedrichshain Kreuzberg laden herzlich zum bunten Friedrichshainer Fahrradfest ein.

Mehr »