2013 registriert Polizei in zwölf Monaten 8.693 Straftaten südlich der Frankfurter Allee

Zusammen mit dem stellvertretenden Bürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg und Bezirksstadtrat Peter Beckers habe ich vor Kurzem den für meinen Wahlkreis zuständigen Polizeiabschnitt 51 der Direktion 6 der Berliner Polizei besucht.

Mehr »

Friedrichshainer Fahrradfest am 27.09, 14-18 Uhr am Frankfurter Tor

Die SPD Friedrichshain-Kreuzberg und Bündnis 90/Die Grünen Friedrichshain Kreuzberg laden herzlich zum bunten Friedrichshainer Fahrradfest ein.

Mehr »

Einladung zu den Friedrichshainer Stadtteiltagen

Ich lade Sie sehr herzlich zu meinen Stadteiltagen ein. Obwohl schon vor Wochen geplant, sind nun gleich zwei Kandidaten für die Nachfolge von Klaus Wowereit mit von der Partie.

Mehr »

Neue BSR-Kampagne im Wahlkreis

Mit „Friedrichsrein – Gemeinsam für einen sauberen Kiez“ wirbt die Berliner Stadtreinigung (BSR) derzeit für mehr Sauberkeit im Bezirk. Rund 250 Mülleimer mit dem pfiffigen Logo hat sie in den vergangenen Wochen aufgestellt.

Mehr »

Engagement-Preis 2014: 1050 Euro an soziale Projekte in Friedrichshain

In den vergangenen Wochen habe ich die drei diesjährigen Preisträger meines Engagement-Preises besucht, mich vor Ord über die Projekte informiert und dabei die Spendenschecks überreicht.

Mehr »

Modernisierung der Warschauer Straße - Mehr Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger

Im September beginnen die umfangreichen bezirklichen Baumaßnahmen an der Warschauer Straße zwischen Warschauer Brücke und Frankfurter Tor.

Mehr »