U-Bahnhof Weberwiese barrierefrei

Endlich ist auch der U-Bahnhof Werberwiese in meinem Wahlkreis barrierefrei. Anfang November wurde auf der Station der 130. Fahrstuhl bei der U-Bahn in Betrieb genommen. Der neue Aufzug befindet östlich in Fahrtrichtung Hönow der U-Bahn-Linie 5 und führt direkt vom Bahnsteig auf die Mittelinsel der Karl-Marx-Allee. Damit der Fahrstuhl auch bei Dunkelheit nicht zu übersehen ist, wird er blau beleuchtet.
Nachdem schon der U-Bahnhof Frankfurter Tor barrierefrei ist, ist somit die nächste Station in meinem Wahlkreis für alle Menschen zugänglich. Die Herstellung von Barrierefreiheit bleibt für mich weiterhin ein ganz zentraler Faktor zur Sicherung von Teilhabe am Stadtleben. In den vergangenen zehn Monaten wurden bereits 84 U-Bahn-Bahnhöfe in Berlin barrierefrei ausgebaut hat. Bis zum Jahr 2020 sollen alle Bahnhöfe der BVG barrierefrei sein.