Vielen Dank für 4623 Mal Vertrauen!

Geschafft!!! Ab sofort werde ich den Wahlkreis 6 in Friedrichshain – Frankfurter Tor – Boxhagener Platz – Ostkreuz – Rudolfkiez und Stralau – für die SPD im Abgeordnetenhaus von Berlin vertreten. 4.623 Wählerinnen und Wähler haben mir ihre Erststimme gegeben. Genau 743 Stimmen (4 Prozent) haben mir am Ende zum Erringen des Direktmandats gefehlt. Aber dank meines Listenplatzes Eins bin ich über die Bezirksliste der SPD Friedrichshain-Kreuzberg zur Abgeordnetenhauswahl ins Berliner Landesparlament eingezogen. Die SPD hat als stärkste Partei den Regierungsauftrag und Klaus Wowereit bleibt Regierender Bürgermeister von Berlin. Die konstituierende Sitzung des Abgeordnetenhauses soll am 27. Oktober 2011 stattfinden. An dieser Stelle möchte ich allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen und meinen vielen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung meines Wahlkampfs danken.