Bewerbung für 9. Kiezpreis jetzt möglich

Seit genau 783 Jahren fließt die Spree dieses Jahr offiziell durch Berlin: Am 28. Oktober wurde die Stadt erneut ein Jahr älter und feiert ihren Geburtstag. Das ist für mich wieder Anlass, meinen Preis für bürgerschaftliches Engagement auszuschreiben: Zum mittlerweile 9. Mal lobe ich meinen Kiezpreis zum Stadtgeburtstag aus. Vergeben werden in diesem Jahr insgesamt 1000 Euro. Bewerben können sich Vereine, Gruppen, Projekte und Initiativen, die in Friedrichshain und Kreuzberg mit ihrer Arbeit aktiv sind.

Eine Jury wird aus allen Einsendungen die beste Idee auswählen. Mit meiner jährlichen Spendenaktion anlässlich des Berliner Stadtgeburtstags will ich das Engagement der zahlreichen Bürgerinnen und Bürger vor Ort unterstützen.

Ich habe ein Onlineformular eingerichtet, mit dem man sich unkompliziert, schnell und papierlos bewerben kann: Einfach auf den roten Button rechts auf dieser Seite klicken!