Bürgerbüro eröffnet

Heute habe ich zusammen mit den anderen Friedrichshainer SPD-Abgeordnetenhauskandidatinnen, Susanne Kitschun MdA und Gerlinde Schermer, unser Wahlkampfbüro in der Grünberger Straße 4 eröffnet. Das Büro liegt mitten in meinem Wahlkreis und ist dienstags bis donnerstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet.
Es ist nach 2005 und 2009 bereits die dritte Zwischennutzung im Wahlkampf in Friedrichshain. Wie in den Jahren zuvor wird in dem Büro fleißig an der Kampagne gearbeitet und Sprechstunden, Diskussionen, Filme und Lesungen angeboten. Kurz: Das Büro ist Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger und die Parteimitglieder vor Ort.
Zur Eröffnung, an der auch die Bundestagsabgeordnete Eva Högl MdB teilnahm, wurde auch eine alte Friedrichshainer Abteilungsfahne aus den 1920er Jahren in den Räumen aufgehängt. Die Friedrichshainer Genossinnen und Genossen sind froh, wieder ein Anlaufpunkt im Kiez vor Ort zu haben. Die Eröffnung in diesem Jahr hat Symbolkraft: Vor 50 Jahren wurde nach dem Mauerbau im August 1961 das Kreisbüro der SPD Friedrichshain am Boxhagener Platz geschlossen.