Neue Mietwohnungen am Boxi

Zusammen mit Stadtentwicklungs-Senator Michael Müller (SPD) und dem Geschäftsführer der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft Mitte (WBM), Lars Ernst, habe ich heute den ersten Spatenstich für neue Mietwohnungen in der Gärtnerstraße 8/9 am Boxhagener Platz in meinem Wahlkreis gemacht.
Die WBM baut dort ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit 41 Mietwohnungen mit zwei bis vier Zimmern von 50 bis rund 100 Quadratmeter Wohnfläche. Rund 20 Prozent der Wohnungen sollen zu sozialverträglichen Mieten angeboten werden. Alle Wohnungen erhalten einen Balkon und es entsteht ein Garten für die Mieter.
Der Anfgang für neuen bezahlbaren Wohnraum in Friedrichshain ist gemacht: Die WBM will auch in der Colbestraße einen weiteren Neubau in Friedrichshain errichten. Dort sollen 72 neue Wohnungen entstehen. Ich werde mich weiterhin für den Neubau von bezahlbaren Mietwohnungen in Friedrichshain einsetzen.
Die Wohnungen in der Gärtnerstraße 8/9 sollen im kommenden Jahr fertig sein. Bewerbungen sind ab sofort möglich: WBM Mieterservice, gaertnerei@wbm.de