Klaus und ich auf dem Boxi

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, besuchte heute mit mir den Wochenmarkt auf dem Boxhagener Platz. Der Markt ist ja am Sonnabend immer ein Erlebnis – aber Wowi zum Anfassen sorgte für noch mehr Trubel als sonst zwischen den Ständen. Klaus Wowereit erfüllte sehr gerne die zahlreichen Autogramm- und Fotowünsche. Über eine Stunde brauchten wir für die Marktrunde. Zusammen haben wir mit den Markthändlern und den vielen BesucherInnen gesprochen: Wir beantworteten Fragen, informierten und hörten zu. Für die Kinder gab es Luftballons. Der Markt findet bereits seit 1905 immer samstags statt. Angeboten werden neben frischem Obst und Gemüse, Blumen, Fleisch und Fisch sowie Backwaren auch Spezialitäten aus dem Ausland und aus Brandenburg. Ich gehre gerne auf dem Markt einkaufen: Ein Besuch ist samstags ein Stück Erholung für mich, meistens kaufe ich Obst und Gemüse sowie Käse. Ab und zu werde ich auch mal bei einem Stück Gegrilltem oder einem Kuchen auf die Hand schwach.