Mehr Mülleimer für den Kiez!

Zwei neue Mülleimer gibt es seit Kurzem links und rechts neben der Tram- und Bushaltestelle "Neue Bahnhofstraße" Richtung Frankfurter Tor. Dafür habe ich mich bei der Berliner Stadtreinigung eingesetzt. Mein Wunsch wurde prompt erfüllt. Bestimmt gibt es weitere Punkte in Friedrichshain, an denen Mülleimer fehlen und der Unrat bisher mangels orangener Tonne auf die Straße geworfen wird: Deshalb möchte ich diese "Lücken" im Kiez schließen und für weitere Mülleimer werben.

Die kommenden vier Wochen sammle ich deshalb Hinweise für zusätzliche Mülleimerstandorte in meinem Wahlkreis, von der Halbinsel Stralau bis zur Weberwiese. Vorschläge können per Mail an Mich oder telefonisch unter 030 - 2936 3364 gemacht werden.

Mehr Sauberkeit ist ein zentrales Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Friedrichshain. Immer wieder bekomme ich dazu entsprechende Hinweise: Deshalb setze auch ich mich für mehr Straßenreinigung, Papierkorbleerungen und Dreckbeseitigung in Friedrichshain ein. Im vergangenen Jahr wurden auf meine Initiative bereits einige Reinigungsklassen von Straßen in meinem Wahlkreis angehoben, etwa um das Ostkreuz oder die Simon-Dach-Straße: Dort kehrt die BSR jetzt öfter!

Zurück